Inhalt der "Neuen Stenografischen Praxis" 2-3/2024
- Details
- Geschrieben von: Oliver Haller
- Editorial
Sitzungsdokumentation - im Plenarsaal
Dr. Bärbel Heising (Berlin)
-
"Ihr Handwerkszeug ist die Sprache"
Grußwort von Ursula Molka, Direktorin beim Landtag Rheinland-Pfalz, zum Verbandstag in Mainz -
Das Referat "Sitzungsdokumentation, Analysen und Berichte" in der Abteilung Parlament des Landtags Rheinland-Pfalz
Vortrag von Dr. Matthias Mayer -
Der Sitzungsdokumentarische Dienst im Wandel
Vortrag von Helmut Röhrig - Mittendrin oder nur dabei? - Gemeinsames und Unterschiedliches in der deutschen Plenararchitektur
Tobias Illing (Mainz)
Neue Stenografische Praxis
- Details
- Geschrieben von: Dr. Detlef Peitz
Die Neue Stenografische Praxis (bis 2000: Neue Stenographische Praxis, von 1907 bis 1933: Stenographische Praxis) ist die Zeitschrift des Verbandes der Parlaments- und Verhandlungsstenografen und erscheint seit 1953. In der Regel gibt es vier Ausgaben pro Jahr. In den verschiedenen Untermenüpunkten finden sich umfangreiche Register, geordnet nach Themenbereichen, Jahrgängen und Autoren, die in der Zeitschrift veröffentlicht haben.
Auch Nichtmitglieder des Verbandes können die Neue Stenografische Praxis abonnieren. Der Jahresbezugspreis beträgt 15 Euro beim Versand innerhalb Deutschlands oder als PDF bzw. 20 Euro beim Versand ins europäische Ausland. Hierzu bitten wir Sie, uns das entsprechende Formular per Post oder Fax zukommen zu lassen.
Einzelhefte früherer Ausgaben, sofern noch vorhanden, kosten je Heft 2,50 Euro. Für die Bestellung eines Heftes eines Jahrgangs, der dem Jahr der Bestellung oder dessen Vorjahr entspricht, werden 5 Euro bzw. - wenn das Heft zu zwei Quartalen erschienen ist - 10 Euro berechnet. In allen Fällen können zusätzlich Versandkosten in Rechnung gestellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns formlos am besten per E-Mail.